SMP verlässt die WEC

SMP Racing hat heute in einer überraschenden Mitteilung die Teilnahme an der WEC-Saison 2019-2020 trotz zweier bestätiger Nennungen in der LMP1-Klasse abgesagt. Die bei den 24h in Le Mans drittplazierte Mannschaft des russischen Teamchefs Boris Rothenburg gab zwar keinen offiziellen Grund für den Rückzug an, ließ aber zwischen den Zeilen durchblicken, das die vom ACO verordnete Chancenlosigkeit gegen die Werkstoyotas in diesem Jahr ein Antreten in der kommenden Saison aussichtslos erscheinen liess.

Damit schrumpft das LMP1-Feld für die im kommenden Monat beginnende Saison auf maximal 6 Autos, wobei auch Rebellion Racing schon über eine Straffung des Programms auf nur ein Auto nachgedacht hat und das Ginetta-2-Wagen-Programm alles andere als fixiert ist.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen