Young Driver AMR mit neuem Design und Nicky Thiim als Vollzeitfahrer

Young Driver AMR ydamrcarandcrew.jpgnimmt die vierte Saison in der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft mit seinem bisher stärksten Fahreraufgebot in Angriff. Die beiden schnellen Dänen Marc Sørensen und Nicki Thiim bilden im von Aston-Martin eingesetzten Young Driver AMR- Aston Martin Vantage GTE bei allen neun WM-Läufen zusammen mit dem Briten Darren Turner ein Team. In der zweiten Saison in Folge startet Young Driver AMR dabei in der GTE-Pro-Klasse, der höchsten Klasse im internationalen GT-Sport.

“Marco und Nicki bilden ein sehr ernstzunehmendes Duo und in Kombination mit Darren sicherlich eines der stärksten Teams in der FIA WEC”, sagt Jan Struve von Young Driver AMR. “Beide sind in diesem Jahr Werksfahrer von Aston Martin. Nachdem sie in der Vergangenheit mit starken Leistungen geglänzt haben, freut mich dieser Aufstieg sehr. Seitdem Nicki bei uns startet ist er einer der schnellsten GT-Fahrer in der WEC und Marco hatte im vergangenen Jahr eine tolle Debütsaison und zählte während der gesamten Saison zu den schnellsten Fahrern. Mit Ford sorgt ein weiterer Hersteller in der WEC in diesem Jahr für einen noch spannenderen Wettbewerb. Daher war es für uns nur logisch, Marco und Nicki gemeinsam mit Darren, der bereits in der Vergangenheit für uns gestartet ist, als Team in der WM einzusetzen. Ich könnte mir keine bessere Fahrerkombination wünschen.”

Young Driver AMR stellt sich den weltbesten GT-Teams in der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft mit einer weiterentwickelten Version des #95 Aston Martin Vantage GTE. Nicki Thiim: “Ich freue mich darauf als Aston Martin-Werksfahrer nun erstmals eine komplette Saison in der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft zu fahren. Für mich ist eine tolle Chance und ein Schritt nach vorn. Es ist eine neue Herausforderung und für jeden GT-Fahrer das Ziel, in dieser Serie zu fahren. In jedem Jahr wird die WEC stärker und ich erwarte, dass die GT-Klasse die interessanteste und spannendste Klasse der Meisterschaft wird.”

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen