Race Performance ändert AsLMS-Besatzung

Die raceperf_fuji.jpgin der Asiatischen Le Mans Serie führende Mannschaft, das schweizer Race Performance Team, ändert zu Saisonmitte die Besatzung. Für den Japaner Shinji Nakano wechselt nach 2 Läufen der 24jährige Brite Oliver Webb ans Steuer des Oreca 03 R Judd. In den letzten beiden Läufen der Asian Le Mans Series in Thailand und Malaysia startet der ELMS-Champion von 2014 auf Alpine an der Seite von Race Performance-Stammpilot Niki Leutwiler.

oliverwebb.jpg„Wir sind sehr froh, dass wir mit Oliver Webb einen der aktuell besten LMP2-Fahrer in der WEC für die letzten beiden Rennen zur Asian Le Mans Series verpflichten konnten“, erklärt Teamchef Michel Frey. „Er unterstützt uns einerseits dabei, unser Ziel, die Serie zu gewinnen, zu erreichen und andererseits ist er ein Top-Benchmark für unseren Stammpiloten Niki Leutwiler. Ich bin überzeugt, dass auch er aus dieser Zusammenarbeit nochmals Profit ziehen kann. Dies ist insbesondere im Hinblick auf die kommende Saison in der ELMS ein gewichtiger Punkt.“

Race Performance plant nach dem Engagement in der Asiatischen Le Mans Serie, in der man als Tabellenführer kurz vor dem Erlangen eines Autoentrys für das 24 Stunden Rennen von Le Mans steht, auch ein Antreten in der LMP2- und der LMP3-Klasse der Europäischen Le Mans Serie 2016.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen