Vorschau auf die 6h von Austin

Mit den selben 31 Teams wie bei der vergangenen Runde am Nürburgring startet die FIA Langstrecken Weltmeisterschaft am kommenden Wochenende am Samstag zu ihrem 6h-Lauf in Austin. Die Änderungen im Feld sind schnell zusammengefasst: Auf dem #97 Aston Martin Vantage GTE fehlt Stefan Mücke der an diesem Wochenende am Nürburgring startet. Somit sich Darren Turner und Jonathan Adam auf sich gestellt. Den KCMG-Oreca steuert statt Nick Tandy der Franzose Nicolas Lapierre mit seinen Co-Piloten Bradley/Howson. Auf dem Aston Martin Vantage GTE mit der Nummer 96 ersetzt der Däne Benny Simonsen den in Austin verhinderten deutschen Wagenbesitzer Roald Goethe. Simonsen ist der jüngere Bruder des vor 2 Jahren in Le Mans am Steuer eines Astons tödlich verunglückten Allan Simonsen.

Die Runde auf dem F1-Kurs in Texas findet wieder einmal in Kooperation mit der Tudor-USCC-Serie statt. Während das Rahmenprogramm der IMSA schon mit den ersten Rahmenrennen am heutigen Donnerstag startet, treten die Tudor-USCC-Serie mit ihrem 160 Minuten-Rennen am Samstag um 11.35 Uhr Ortszeit (18.35 MEZ) und die FIA Langstrecken Weltmeisterschaft ebenfalls am Samstag um 17 Uhr Ortszeit (24 Uhr am Sonntag) zum 6h-Rennen an. Beide Rennen werden auf den jeweiligen Webseiten der Serien live gestreamt.

Wegen der zeitgleich statt findenden Blancpain Endurance Serie-Runde am Nürburgring wird unser Rennbericht von beiden Events notgedrungen etwas verspäteter und verkürzter auf diesen Seiten hier erscheinen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen