6h Vallelunga in Zukunft Teil einer GT-Serie

vallelungaDie 6h von Vallelunga - in den vergangenen Jahren ein vom italienischen Veranstalter Peroni Promotions ausgerichtetes Langstreckenrennen für Prototypen und GT gegen Ende des Jahres - bekommen ein anderes Reglement. Wie bereits berichtet, wird man das Rennen auf dem 4km langen Kurs bei Rom in Zukunft nur noch als GT-Veranstaltung durchführen. Die in den letzten Jahren siegreichen LMP und CN Fahrzeuge sind ab diesem Jahr nicht mehr zum Start zugelassen. Letztes Jahr erzielte die Racing Box Mannschaft mit ihren Lola einen ungefährdeten Doppelsieg

Peroni verfolgt damit das Ziel eine italienische Langstrecken-Miniserie ab 2011 durchzuführen, die aus drei Rennen bestehen soll und 6h-Rennen in Misano, Vallelunga und alternierend in Monza und Mugello umfassen soll. Das Rennen in Misano wurde heuer schon nach dem für Vallelunga geplantem Reglement ausgerichtet. Dort gewann der italienische Ebimotors-Porsche.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen