C.I.P. – Runde 2 – Misano

07cip102Ein Feld von 27 Fahrzeugen aus den diversen CN-Klassen nahm das zweite Rennen zur Italienischen Prototypen-Meisterschaft auf. Fabio Francia (Osella PA21P-Honda), heuer wohl der erklärte Favorit auf den Meistertitel, siegte nach 21 Runden klar vor Marco Didaio (Norma M20 evo-BMW) und Raffaele Giammaria (Norma M20 evo-Honda).

Für die sieggewohnten Lucchini-Piloten gab es abermals eine kalte Dusche: Mehr als Rang 6 für Marco Jacoboni sowie Platz 7 – nach einer Kollision - für Pole-Sitter Davide Uboldi war in Misano nicht zu holen.

In der Gesamtwertung führt weiterhin Giammaria (28 Punkte) vor Michele Serafini (Osella PA21P-Honda, 22) und Francia (16). Die nächste Runde der C.I.P. wird Mitte Juni - wieder parallel zur Italienischen GT-Meisterschaft – in Magione stattfinden.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen