TUSC * Pole für Alex Brundle im OAK Morgan-Nissan

Nach den beiden NAEC-Events in Daytona und Sebring, im Rahmen der TUDOR United Sports Car Challenge, könnten Joao Barbosa und Christian Fittipaldi beim 6-Stunden Rennen in Waktins Glen ihre Führung noch weiter ausbauen.

In der Prototype-Challenge Klasse könnten sich Jon Bennett und Colin Braun, sowie Townsend Bell und Bill Sweedler in der GTD-Klasse sogar vor dem "Petit LeMans" in Road Atlanta den Meisterschaftssieg sichern.  



Während sich die LMP2 von Extreme Speed und OAK im ersten Training sich vor den schnellsten Daytona-Prototypen setzen konnten, legten Fittipaldi/Barbosa im zweiten Training nach und holten sich die schnellste Zeit vor der Spirit of Daytona Corvette-DP, dem Ganassi Riley-Ford und den schnellsten LMP2 von OAK und Extreme Speed.

Nach Platz eins im ersten landeten Mirco Schultis und Renger van der Zande im #9 Starworks/MishuMotors Oreca FLM in der PC-Klasse die Klassenbestzeit.

Im Qualifying am späten Samstag-Nachmittag sorgte der junge Alex Brundle bei seiner Watkins Glen-Premiere für eine Überraschung als er den OAK Morgan-Nissan mit einer Zeit von 1:37.902 auf die Pole-Position stellte.




Christian Fittipaldi in der #5 Action Express Corvette-DP holt sich mit einer Zeit von 1:38.560 Position zwei vor Michael Valiante in der #90 Spirit of Daytona Corvette-DP, dem Ganassi Riley-Ford und dem Extreme Speed HPD von Ryan Dalziel und Scott Sharp.

In der PC-Klasse mussten sich Schultis/van der Zande sich ihren Meisterschafts-Konkurrenten geschlagen geben und holten sich den dritten Startplatz. Die Pole sicherte sich Colin Braun im CORE Oreca FLM vor dem 8Star Racing Team.

In den GT-Klassen sichern sich Andy Priaulx im RLL BMW Z4 und Leh Keen im Alex Job Porsche GT3-America die Pole's.

Die vollständigen Trainingsergebnisse auf unserer Partnerseite von americansportscar.de

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen