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TUSC * Sieg für Braun/Bennett - guter zweiter Platz für Schultis/van der Zande

Wir schulden euch noch eine Kurzübersicht über den LMPC-Lauf der Tudor USCC-Serie in Kansas, die vor 3 Wochen über die Bühne lief.

Beim TUSC Grand Prix of Kansas nahmen 10 LMPC- und 19 Prototype Lites Mannschaften teil. Als Gesamtsieger wurde nach 66 Runden die Mannschaft von Core Autosport abgewunken. Der Vorsprung der beiden Sieger Jon Bennett und Colin Braun auf das zweitplatzierte Duo Mirco Schultis und Renger van der Zande betrug 4,652s. Weitere 2,785s hinter dem zweitplazierten Mishumotors- / Starworks-LMPC in Martini-Farben kam der #25 8-Star-Motorsports-LMPC von Luis Diaz und Sean Rayhall ins Ziel der die letzte Podiumsposition knapp vor dem PR1-Mathiasen-Motorsports Wagen von Montecalvo/Jeanette über die Ziellinie retten konnte.

Der TUSC Grand Prix of Kansas für die Fahrzeuge der LMPC-Klasse wurde in 2 45 minütigen Rennen am Sonntag abend ausgefahren. Dabei wurden die 10 LMPC-Teams von etwa 20 Wagen der IMSA-Prototype Lites begleitet. Wegen der Feldgrösse der 4 Klassen der Tudor-USCR-Serie von über 60 eingeschriebenen Teams hatte die IMSA zu Jahresbeginn beschlossen wegen der Boxengassenlimits an einigen Strecken nicht alle Klassen an allen Rennen teilnehmen zu lassen. Als Resultat wurde der LMPC-Klasse ein seperates Rennen in Kansas organisiert, das aber nach den Regularien der IMSA-Prototype-Lites als Sprintrennen mit fahrerwechsel zwischen den Läufen ausgeführt wurde. Das Ergebnis des ersten Laufs diente dabei zur Bestimmung der Startaufstellung des 2.Laufs, wobei die Abstände wie nach einer SC-Phase anulliert wurden.

Einen ausführlicheren Rennbericht sowie alle Rennergebnisse gibt es wie gewohnt auf unserer Partnerseite von americansportscar.de

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