Greaves testet in Sebring

Greaves Motorsport 2013sebringgreaves.jpghat einen seiner beiden für den diesjährigen Europäischen Le Mans Serie-Einsatz vorgesehenen Zytek SN11 Wagen in die USA verbracht. Dort wird man an diesem Wochenende gemeinsam mit dem Audi Sport Team Joest, Porsche, Millenium Racing/ADR-Delta und Oak Racing sowie etwa einem halben Dutzend Tudor-USCC-Serien-Teilnehmer an inoffiziellen Testfahrten im Vorfeld des 12h-Klassikers teilnehmen. Die britische Truppe hat bereits am letzten Wochenende im Carolina Motorsport Park erste Testfahrten für diese Saison unternommen und Chris Dyson und Tom-Kimber Smith als Piloten für den Sebring-Test, der für die LMP2-Mannschaften von Dunlop ausgerüstet wird, benannt.

Anscheinend ist die britische Truppe mit dem rein europäischen Einsatz nicht ausgelastet. So gab man im Vorfeld bekannt auch weitere interessierten Piloten das Auto für einen eventuellen Test in Sebring zur verfügung stellen zu wollen. Neben der Aquirierung potentieller Kundenpiloten für die ELMS geht es dabei auch um mögliche Einsätze in der Tudor-USCC-Serie oder der Asiatischen Le Mans Serie, die die britische Mannschaft derzeit wohl trotz einer anfänglichen Absage für die amerikanische Serie immer noch nicht ausgeschlossen hat.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen