Daytona 24 - Back on Pole / Abschlusstraining
Nach der Streichung aller Zeiten im gestrigen Qualifying zog die IMSA die Entscheidung heute wieder ohne Begründung zurück und setzten Christopher Haase im #48 Paul Millar Audi R8 wieder auf die Pole-Position in der GTD-Klasse. Die Disqualifikation der #78 Starworks-DP und des #46 Fall-Line Audi R8 bleiben aber bis auf weiteres bestehen.
Auch im Abschlusstraining waren die Corvette-DP's wieder einmal nicht zu bremsen. Sprichwörtlich in letzter Sekunde zog Richard Westbrook in der #90 SDR Coyote Corvette-DP an Polemann Alex Gurney in der #99 Bob Stallings Riley Corvette-DP vorbei und holte sich auch die letzte Trainingsbestzeit. Noch immer von Motorproblemen geplagt kam das Team des Vorjahressiegers mit ihre beiden Riley-Ford auf die Plätze vier und fünf. Als bester P2 fand sich Alex Brundle auf Platz 8 ein. Doch noch immer fehlt es an Speed, denn auch dieses mal liegt man 1,3 Sekunden hinter dem Führenden.
In der GTLM markierte erstmals Matteo Malucelli im #62 Risi Ferrari die Bestzeit vor dem #911 Porsche von Patrick Pilet
und der #3 Corvette von Jan Magnussen. Auch in der GTD trumpften die Ferrari wieder auf und holten sich mit Milo Valverde im #556 Wagen von Level 5 Motorsports die Bestzeit vor Christian Engelhardt im #28 Dempsey/Konrad Porsche.