Ein Oreca für Luhr und Graf
Kurz vor dem Ende des Jahres hat auch Muscle Milk Pickett Racing den zweiten Eckpfeiler seines Tudor-USCR-Serien-Engagements festgezurrt. Die letzten Champions der LMP1-Klasse der ALMS, sowohl die Mannschaft als auch die beiden deutschen Piloten Lucas Luhr und Klaus Graf, werden 2014 in der LMP2-Klasse an den Start gehen. Jedoch stellt nicht HPD erneut das Einsatzgerät. Die amerikanische Mannschaft des Energydrink-Fabrikanten Pickett wird statt dessen den ersten Oreca 03R mit Nissan-Power in der amerikanischen Serie zum Einsatz bringen.
Diese Chassis-Motorenkombination war bislang in der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft und der Europäischen Le Mans Serie das zuverlässige Mass der Dinge. Alleine 6 Teams vertrauten dieses Jahr in Le Mans auf die erfolgsversprechende Kombination. Oreca hätte mit Muscle Milk Pickett Racing damit endlich auch ein Einsatzteam für den wichtigen amerikanischen Markt parat, das die Leistung des Wagens den zahlreichen potentiellen Kunden dort demonstrieren könnte.
Greg Picketts Mannschaft wird sich mit einem aktuellen Oreca O03 am Titelkampf gegen die Konkurrenz aus dem LMP2-Lager - Extreme Speed Motorsports, der Speedsource Mazda-Werksmannschaft und Oak Racing - und die DP sowie dem Deltawing messen. Oreca hat für die übernächste Saison bereits die Entwicklung eines neuen LMP2 mit geschlossenem Cockpit angekündigt. Der Oreca O05 LMP2 soll von den Erkenntnissen profitieren, die Oreca mit dem Rebellion Racing R-One LMP1-Projekt 2014 gewinnen wird.