Level 5 fixiert erstes Programm für 2014

Level 5 Motorsport level52010.jpgbleibt der Tudor USCR-Serie erhalten. Allerdings schraubt das Team von Teambesitzer Scott Tucker sein Engagement auf einen Kundeneinsatz in der LMPC-Klasse zurück. Dort sollen 2 Autos für zahlende Kundenpiloten an den Start gebracht werden. Level 5 Motorsport war bereits schon einmal in dieser Klasse unterwegs. Beim Einstieg in die ALMS in der Saison 2010 brachte das Team des motorsport-begeisterten amerikanischen Unternehmers schon einmal 2 Formula Le Mans-Autos an den Start (Bild), bevor man in der Folgesaison die äusserst erfolgreiche LMP2-Kampagne begann.

In Vorbereitung der nächsten Saison hat man bereits 3 nagelneue LMPC-Chassis beim Hersteller Oreca geordert. Angesichts der USCR-Vortests in Sebring präsentierte das Team für interessierte Kunden den kompletten Fahrzeugpark, der nicht weniger als die angesprochenen LMPC, 2 HPD ARX-03b LMP2, 2 Lola-LMP2, und 2 Ferrari F458 GT3 Italia umfasst.

Für sich selber hat Tucker das finale Programm 2014 noch nicht unter Dach und Fach. In der amerikanischen Serie sind allenfalls Gastauftritte mit den HPD-LMP2 geplant. Dafür soll 2014 der Einstieg in die LMP1-Privatiers-Kategorie der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft für die amerikanische Mannschaft erfolgen, die man dann in der ersten Saison mit einem grandfathered 2013´er Chassis, also entweder einem der ex-Lola von Rebellion Racing oder einem HPD ARX-03c LMP1, bestreiten will.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen