ALMS vor kanadischer Runde
29 Wagen finden sich gemäß der letzten veröffentlichten Nennliste am kommenden Wochenende im kanadischen Mosport Park zur nächsten Runde der ALMS ein. Das Feld umfasst 3 LMP1 (Muscle Milk HPD ARX-03a LMP1 & 2 Dyson-Lola), 2 LMP2 (2* Level 5 Motorsport & Conquest Endurance), 8 LMPC, 11 GT und 4 GTC-Porsche.
Auf dem zum „Canadian Tire Motorsport Park“ umbenannten Kurs von Mosport endet die erste Saisonhälfte der amerikanischen Sportwagenserie. Während die Prototypen ihre altbekannten Team-Duelle ausfechten werden, dürfte in der GT-Klasse Porsche nach dem ersten Saisonsieg in dieser Kategorie beim vergangenen Lauf in Lime Rock Park neuen Mut gefasst haben. Nach wie vor führen allerdings die beiden Corvette Racing- Teams in der Punktewertung der Klasse vor dem BMW von Dirk Müller und Joey Hand und dem Porsche von Bergmeister / Long.
Das Rennen in Mosport startet am Sonntag um 12 Uhr Ortszeit (MEZ: 18 Uhr) und geht über die Standarddistanz von 2h45Min. Das Qualifying wird am Samstag ab 15:20 Uhr (21:20 MEZ) abgehalten. Die Rennaction kann wie gehabt über die ALMS-Website verfolgt werden.