• Startseite
  • IMSA
  • Conquest Endurance wird ALMS-Importeur für die Oak-LMP2

Conquest Endurance wird ALMS-Importeur für die Oak-LMP2

Das Team Conquest Racing hat gestern in einer Pressemitteilung von Oak Racing die Teilnahme an der ALMS 2012 mit einem neuen LMP2-Oak-Pescarolo bestätigt. Die seit 15 Jahren in der Indycar-Szene aktive Mannschaft des belgischen Teamchefs Eric Bachelart baut derzeit ein eigens für den Langstrecken-Sport ausgerichtetes Einsatzteam namens Conquest Endurance auf, das neben den eigenem Einsatz auch den US-Import und -Vertrieb der französischen LMP2-Wagen für die ALMS übernehmen will. Als erster Kunde ist das Black Swan Racing Team im Gespräch, das - wie kürzlich berichtet - von der GTC-Klasse in die LMP2 aufsteigt.

Conquest Endurance wird seinen Wagen erstmals bei den ALMS-Wintertests in Sebring einsetzen. Die Besatzung muss noch fixiert werden, genauso wie die Bereifung und die Motorisierung, bei der für den Wagen der BMW-Judd HK, der Nissan- und der bislang noch nicht eingesetzte Roush-Yates-Motor als Optionen bereit stehen. Derzeit scheint der Nissan-Motor als Standard-Motorisierung die wahrscheinlichste Alternative für Conquest zu sein, da man bereits angekündigt hat, mit dem Motor testen zu wollen.

Eric Bachelart, Team Manager von Conquest Endurance ist zuversichtlich, was sein neues Einsatzchassis angeht: “Der Oak-Pescarolo hat sich in Europa bewährt und nun wollen wir selbst demonstrieren, wie es um die Leistung und Zuverlässigkeit hier in der ALMS steht. Wir glauben, dass dies hier das LMP2-Auto der Wahl für 2012 und darüber hinaus sein wird."

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen