Klaus Graf erzielt 2. Mosport-Pole in Folge

mosportpole.jpgKlaus Graf hat für das Muscle Milk Team AMR die Pole für den heutigen ALMS-Lauf im kanadischen Mosport Park erzielt. Graf gelang nach einem Unfall im vorangegangenen Training mit dem wieder hergestellten Lola-Aston in der Qualifikationssitzung eine 1:08,679, die 0,365s schneller als die Zeit des schnellsten Dyson Racing-Lolas von Chris Dyson war. Damit gelang dem Deutschen, der auch schon das Vorjahresrennen mit dem Porsche RS-Spyder des Teams aus der Pole starten und gar gewinnen konnte, die zweite Mosport-Pole in Folge. Den dritten Startplatz für das heute abend um 21 Uhr MEZ beginnende Rennen belegte das Schwesterauto aus dem Dyson Racing-Team, der Oryx Dyson-Lola-Mazda von Stephen Kane. Als schnellstes LMPC-Team konnte sich die Intersport-Racing Mannschaft mit dem Wagen von Kyle Marcelli und Chapman Ducote als Vierter vor dem Core Autosport-LMPC von Gunnar Jeanette / Rodrigo Gonzalez plazieren.

Da die BoP-Anpassungen der BMW und Porsche wegen eines Formfehlers auf den nächsten Lauf in Mid Ohio verschoben werden mussten, verwundert das Ergebnis des GT-Qualifyings nicht: Beide BMW M3 GT2 der Rahal Letterman Racing-Mannschaft stehen auf den Gesamträngen 11 und 12, mit Dirk Müller als Polesetter. Dahinter nimmt der Flying Lizard Motorsport-Porsche von Jörg Bergmeister als Klassendritter das Rennen vor dem Extreme Speed Motorsports-Ferrari von Sharpe / van Overbeek. Schnellster GTC-Wagen ist der Black Swan-Porsche von Pappas / Bleekemolen.

Das Rennen startet heute abend gegen 21 Uhr MEZ und kann auf den üblichen Webseiten (ALMS / Radio Le Mans) live verfolgt werden.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen