ALMS-Saison geht in Lime Rock Park weiter
Für die 3. Runde der ALMS steht das Dyson-Team mit seinen beiden Lolas in der vordersten Startreihe. Hinter dem drittplazierten Muscle Milk-Aston Martin von Klaus Graf und Lucas Luhr stehen die sechs LMPC der amerikanischen Formula Le Mans-Teams. Die GT-Bestzeit ging an die beiden Rahal Letterman Racing-BMW, während das Risi Competitione-Team an das Ende der Startaufstellung versetzt wurde.
31 Wagen, 9 Prototypen und 22 GT, starten an diesem Wochenende bei der anstehenden Runde der ALMS in Lime Rock Park. Damit beginnt die Post-Le Mans-Saison der amerikanischen Serie. Seit dem letzten Lauf in Long Beach hatte die Serie eine Zwangspause einlegen müssen, um Terminkonflikte für die Le Mans-Teilnehmer der Serie zu vermeiden. Auf dem nur 1,5 Meilen langen Kurs an der Ostküste (Polezeit: 45,708s!) werden allerdings nur drei LMP1 antreten, nachdem die Level 5 Motorsport-Truppe bekannt gegeben hatte, sich vorläufig auf den Titelkampf im Intercontinental Le Mans Cup zu konzentrieren. Damit ist die LMP2-Klasse ohne einen einzigen Teilnehmer.
In der LMP1 gibt es neben dem Muscle-Milk-Aston und dem Dyson-Lola nun allerdings noch ein drittes Auto. Wie bereits gemeldet hat Dyson für den zweiten Lola des Teams ein Kundenteam finden können, weswegen man diese Auto nun unter der Nennung Onyx Dyson Racing an den Start bringt. Das Rennen startet heute abend um 20 Uhr MEZ und wird auf der Website der ALMS per Live-Timing und Videostream und per Radio Le Mans als Audiostream übertragen.