Bestzeit mit Butanol: Freie Trainings Laguna Seca
Mit Butanol zur schnellsten Zeit: Ben Devlin hat im Bio-Butanol befeuerten Dyson-Lola #16 die Bestzeit im ersten Training auf der Strecke von Laguna Seca erzielt. Der Brite in Diensten des amerikanischen Lola-Teams umrundete die Strecke in einer Zeit von 1:13.096 umrundet und damit den LMP2-Acura des Lowes Fernandez Racing Teams von Adrian Fernandez und Luis Diaz knapp geschlagen, der eine 0,215s langsamere Runde markierte. Als dritter und schnellster LMP1 hat sich mit einer 1:14.521 überraschend der Corsa Hybrid-Zytek – gefolgt vom Drayson-Lola und dem De Ferran Motorsport Acura -an die Spitze der Zeitenliste setzen können.
In der GT2-Klasse deutete sich in der von mehreren roten Flaggen unterbrochenen Session mit 9 Autos innerhalb einer halben Sekunde ein heisser Kampf über das Wochenende an. Die Spitzenzeit setzte mit einer 1:24.120 Oliver Gavin in der Werkscorvette. Schnellstes Auto der Challenge-Klasse war der Orbit Racing Porsche von John Baker und Guy Cosmo.
Im gestrigen freien Training hatte Gil de Ferran bei seinem Abschiedsrennen mit einer 1:12.557 bereits eine noch schnellere Zeit im speziell für den persönlichen Anlass umlackierten Acura (Foto) als heute Devlin erzielt und die Meisterschaftskollegen vom Team Highcroft um 0,316s geschlagen. Nach einer weiteren dritten freien Session wird heute um Mitternacht das Qualifying ausgerichtet , das auf Speed Online unter diesem Link übertragen wird.