de Ferran-Sieg in Long Beach

 de Ferran Acura Beim 3. Lauf zur ALMS2009 in Long Beach (der Link führt zum Rennbericht auf unseren Seiten) gab es den ersten Gesamtsieg für das Acura-Team von de Ferran Motorsports zu feiern. Dieser gelang allerdings mit masiver Hilfe der Offiziellen: Entschieden wurde das Rennen zwischen den beiden LMP1-Top-Teams von Highcroft und de Ferran in der Boxengasse durch eine Fehlentscheidung.

Beim Stopp des Highcroft-Acuras wurde einem Mitglied der Boxenmannschaft vom beaufsichtigenden Offiziellen das Tragen eines falschen Helms attestiert - zu Unrecht, wie man später bemerkte. Die daraufhin ausgesprochene Stop&Go-Strafe machte alle Bemühungen um den Sieg des Highcroft-Teams zunichte. Brabham kam zwar im Verkehr noch einmal näher an de Ferran heran, doch die einzige Gelbphase gegen Ende des Rennens, als die LG-Corvette auf der Start-Zielgerade plötzlich Feuer fing, beendete den Kampf um die Spitze abrupt.

Die LMP2-Wertung gewann das Acura Team von Lowes Fernandez Racing. Der letzte GT1-Corvette-Sieg wurde ein Fall für Beretta / Gavin und in der GT2 triumphierten Bergmeister / Long auf dem Flying Lizzard-Porsche.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen