Sebring am Dienstag: Bestzeit & Schrott für Peugeot
Die 2. freie Testsession beim ALMS Saisonauftakt hat Peugeot mit der Bestzeit für de 07 dominiert. Nicolas Minassian schlug mit einer 1:44.555 die beiden R15 um 0,26s bzw 0,82s. Allerdings hatten die Löwen mit dem Abflug der 08 durch einen Mauerkuss von Sebastain Bourdais gleich in der ersten out-lap auch einen herben Rückschlag zu verdauen. Zum Glück erwies sich der Schaden als behebbar, so das morgen beide 908 Hdi-FAP wieder in das Renngeschehen eingreifen können.
Hinter den Audis präsentierte sich zumindest der de Ferran Motorports Acura mit weniger als einer Zehntel Sekunde Abstand als konkurrenzfähig. In der GT2-Klasse konnte sich der Advanced Engineering Pecom Ferrari mit Gianmaria Bruni am Steuer mit der schnellsten Zeit noch vor den etablierten ALMS-Startern von Farnbacher Loles Racing, Risi Competitione und Flying Lizzard Motorsport in Szene setzen.
Morgen starten die offiziellen gezeiteten Sessions in Florida um 15.45 bzw. 19.40Uhr MEZ (keine Gewähr!). Der Verlauf der Sessions kann über die Website der ALMS und den dort zu findenden Zeitenmonitor live verfolgt werden.