Dirk Müller & Dominik Farnbacher im Tafel-Ferrari
Tafel Racing hat einen weiteren wichtigen Baustein für den Titelkampf in der ALMS-GT2-Klasse hinzugefügt. Das Team, das in dieser Saison von Porsche auf Ferrari umsteigt, hatte als erste Piloten zunächst Dominik Farnbacher und Wolf Henzler als Piloten für das A-Fahrzeug benannt. Mittlerweile war aber bekannt geworden, dass Wolf Henzler im Porsche-Lager verbleibt, vermutlich um bei Flying Lizzard anzudocken, die diese Saison wieder das bevorzugte Porsche-Semiwerksteam in der amerikanischen Meisterschaft werden. Nun ist adäquater Ersatz gefunden worden: Dirk Müller, der ALMS GT2-Champion von 2000 und amtierende FIA-GT2-Champion wird Farnbacher in der kommenden Saison unterstützen. Das Duo ist Jim Tafels Speerspitze um gegen die Risi-Meistercrew Salo / Melo und die versammelte Flying Lizzard Semi-Werksmannschaft mit Henzler, Bergmeister und weiteren Piloten einen Generalangriff auf den Titel zu starten.
Dirk Müller ist zuversichtlich was das Paket anbelangt: „Zweifellos werden wir damit 2008 Rennen gewinnen. Ich kenne das Team und seine professionelle Einstellung schon seit den letzten 24h von Daytona, wo ich mit ihnen gefahren bin. Sie waren 2007 auch schon meine Gegner in der ALMS, von daher weiß ich, dass der Einstieg in das Team der richtige Schritt für diese Saison ist. Nach dem Meistertitel in der FIA-GT-Meisterschaft 2007 werde ich mich mit Tafel auf die ALMS-Saison 2008 konzentrieren. Ich freue mich auf Siege und auch auf weitere Pole-Positions.“
2007 hatte Müller sieben Einsätze mit dem Petersen Motorsport / White Lightning -Ferrari F430 absolviert und dabei drei schnellste Rennrunden sowie ein GT2-Podium in Detroit erzielt. Seit 1999 hat Müller in der GT2 acht Klassensiege erzielt und 13 Poles herausgefahren. 2008 könnte er diese Statistik weiter ausbauen.