van Overbeek gewinnt Porsche Privatiers Cup

vanoverbeekduerheimerFlying Lizzard Pilot Johannes van Overbeek hat die Porsche Cup-Privatfahrerwertung 2007 gewonnen. Am Wochenende bekam der 34-jährige Amerikaner (auf dem Bild links) von Porsche Entwicklungsvize Wolfgang Dürheimer die begehrte Trophäe, die auch 37.000 Euro Preisgeld beinhaltet, überreicht. Van Overbeek beendete die interne Punktewertung, die alle Rennserien mit Porsche-Beteiligung umfasst, als Zweiter hinter Teamkollege Darren Law. Den dritten Platz belegte Tafel Racing-Pilot Wolf Henzler.  Overbeek hatte bei 11 Rennen in der mit einem hohen internen Index belegten ALMS drei Klassensiege und sieben Podiumsankünfte in 2007 zu verzeichnen.

Insgesamt wurden im Rahmen der Porsche-internen Veranstaltung über 150.000 € an Preisgeld aus den prall gefüllten Porsche-Kasssen ausgeschüttet. Am Rande wurde auch publik, dass Patrick Long und Supercup-Sieger Richard Westbrook demnächst in den Porsche-Werksfahrer-Kader aufrücken werden.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen