Tafel Racing F430

tafelf430Tafel Racing hat nun offiziell den Umstieg von Porsche auf Ferrari in der GT2-Klasse der ALMS bekannt gegeben. Zwar konnte man in der Premierensaison des Teams 2007 sechs Podiumsplätze mit den beiden Porsche 997 RSR einfahren, doch waren dies nicht die Resultate, die sich Teambesitzer Jim Tafel vorgestellt hatte. „Wir haben den Grossteil der Saison in den Rückspiegeln der vor uns fahrenden Ferraris von Risi und Petersen Motorsport / White Lightning verbracht. Wir haben uns lange überlegt, was nötig sei, um bis an die Spitze zu kommen und vorne mitmischen zu können - und nach einem sehr informativen Besuch bei Ferrari und Michelotto sahen wir, das nur ein Wechsel uns in der kommenden Saison an die Spitze bringen kann.“

Bei den Wintertests in Sebring am 28.-30. Januar will man bereits den ersten der beiden F430 einsetzen. Mit einem zwei-Wagen-Team, das auch wieder deutschsprachige Piloten umfassen könnte, will man dann die Saison 2008 unter die Räder nehmen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen