Rockenfeller fährt sein 2. Rennen im R10

RockenfellerMike Rockenfeller bestreitet am kommenden Wochenende gemeinsam mit Marco Werner das Finale der ALMS im kalifornischen Laguna Seca. Der jüngste Audi-Werksfahrer vertritt am Steuer des Audi R10 TDI mit der Startnummer 2 den Italiener Emanuele Pirro, der nach seinem schweren Unfall beim Training für das Petit Le Mans-Rennen noch nicht wieder einsatzfähig ist.

"Emanuele leidet unter einem Schleudertrauma", so Audi Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich. "Das gesundheitliche Risiko, ihn nur zwei Wochen nach seinem Unfall schon wieder bei einem Rennen starten zu lassen, ist nach Ansicht unserer Ärzte zu groß – und auch unnötig, da die Meisterschaft bereits entschieden ist."

Für Mike Rockenfeller ist es der zweite Renneinsatz mit dem rund 650 PS starken Audi R10 TDI. "Ich freue mich sehr, dass ich nach dem unglücklichen Ausfall in Le Mans diese neue Chance bekomme", sagt der Youngster, der in seiner ersten DTM-Saison ein Podiumsergebnis erzielte und insgesamt dreimal Punkte holte. Rockenfeller war in Le Mans mit seinem Audi R10 Tdi nach ca. zwei Rennstunden in Le Mans ausgangs Tertre Rouge von der Strecke abgekommen und in die Leitplanken eingeschlagen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen