Cytosport-Lola mit Test statt Rennen

cytosportlolalb Auf der Nennliste des an diesem Wochenende stattfindenden ALMS Rennens von Salt Lake City sucht man das Cytosport-Team von Klaus Graf vergebens. Statt dessen hat das Team beschlossen ein ausgiebiges Testprogramm auf dem Infenion Raceway in Sears Point anzugehen. Nächster American Le Mans-Einsatz des silbernen LMP1-Lola wird nun der Start in Mid Ohio am 21. Juli sein.

Nach einem ersten ALMS-Einsatz mit dem Lola B06/10-AER in der Los Angeles vorgelagerten Hafenstadt Long Beach Mitte April erfolgte an der Cytosport-Basis ein umfangreiches Up-Grade. Von der im britischen Huntingdon beheimateten Herstellerfirma gab es die neue Bodywork-Version mit der Hochnase nun auch für das amerikanische Team das einen der Ex-Dyson-Lola einsetzt. Anfang Juni soll auch Klaus Graf für weitere ausgiebige Testfahrten in Mid Ohio-Lexington/Ohio zum Team stossen, jene Strecke, wo das nächste Rennen ansteht. „Insgesamt werden wir voraussichtlich dann fünf volle Tage testen können“, freut sich der Dornhaner schon jetzt.

Indes ist Klaus sich auch bewusst, dass gegen die in der gleichen Kategorie startenden Werks-Diesel-Audi R10 nur Achtungserfolge drin sein werden. Cytosport wird ab Mid Ohio alle restlichen der insgesamt zwölf Rennen umfassenden Rennserie bestreiten, nur das kanadische Rennen in Mosport wird ausgelassen. Bisher gab es noch ein Fragezeichen für das „Petit Le Mans“ in Road Atlanta, jetzt ist das „Go“ für das 1000-Meilen-Rennen durch.

ALMS-Pause heißt für Graf derweil nicht arbeitsfrei. Als Fahrsicherheitsinstruktur war Graf diese Woche auf dem Salzburgring und in Boxberg unterwegs. Am diesem Wochenende wird er neben dem NASCAR-Rennen für das Premiere-Fernsehen auch das FIA-Rennen aus Bukarest kommentieren.

 

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen