LMP3-Premiere für Niklas Krütten in Sebring
Das Starterfeld des 12 Stunden Rennen von Sebring ist kurz vor Beginn der offiiellen Sessions am gestrigen Tage noch einmal um ein Auto gewachsen. Die LMP2-Mannschaft von WIN-Autosport - in Sebring mit einem Oreca für Tristan Nunez, Steven Thomas und Thomas Merrill eingeschrieben, hat zusätzlich nun auch einen Duqueine M30-D08 LMP3 in der LMP3-Klasse an den Start bringen können.
Dieser wird auf dem Traditionskurs in Florida mit der Besatzung Matt Bell (GB), Rodrigo Sales (USA) und dem aus Trier stammenden 18-jährigen deutschen Formel-Piloten Niklas Krütten an den Start gehen. Der letztes Jahr in der Euroformula Open mit dem Team Motopark startende Trierer ,der zuvor 2 Jahre in der ADAC Formel 4 startete ist damit der einzige deutschsprachige Pilot der in den 3 LMP-Klassen beim 12h-Klassiker in Florida (DPi, LMP2, LMP3) an den Start geht.
Niklas Krütten will nach seiner LMP3-Premiere in Sebring auch ein Europäischen Le Mans Serie-Programm auf dem Cool Racing Ligier JS P320 LMP3 gemeinsam mit Matt Bell & Nicolas Maulini, sowie ferner auch die weiteren Michelin-Endurance Cup Läufe in Watkins Glen und Road Atlanta mit dem WIN-Autosport Duqueine M30-D08 LMP3 bestreiten.