Hörr & Kranz vor Daytona-Debüt
Mühlner Motorsport hat offensichtlich die ersten beiden Piloten für das LMP3-Engagement bei den 24 Stunden von Daytona fixiert. Auf einer aktualisierten Nennliste für die 58. ausgabe des Klassikers in Florida sind der aktuelle 2-fache Michelin Le Mans Cup-Champion Laurents Hörr und Michelin Le Mans Cup-Pilot Moritz Kranz als erste 2 Piloten aufgeführt. Beide werden demnach schon am kommenden Wochenende das Roar before the Rolex für die deutschsprachige Mannschaft bestreiten und sind damit heisse Kandidaten für die ersten beiden Sitze im Mühlner Motorsport Duqueine M30-D08 LMP3.
Der 23 jährige Gerlinger Hörr – bei Duqueine als einer der Referenzpiloten der hausinternen LMP3-Konstruktion eingestuft – hatte schon vor einigen Tagen sein Engagement mit der deutsch-amerikanischen Mannschaft bekannt gemacht. Moritz Kranz, der schon in der letzten Saison mit Mühlner in der LMP3-Klasse des Michelin Le Mans Cup antrat wird sein letztes Jahr in den unteren GT-Ligen begonnenes IMSA-Engagement in diesem Jahr ausbauen und steht ebenfalls wie Hörr vor seinem Debüt beim Langstreckenklassiker in Florida.
Kandidaten für die beiden noch zu vergebenden Sitze im Mühlner-LMP3 werden im Laufe des nächsten Wochenendes beim Roar before the Rolex gesichtet. Danach dürfte die Truppe von Bernhard Mühlner zeitnah ihr Lineup bekannt geben. Beim Rennen in 1 ½ Wochen wird man gegen die 6 Mitkonkurrenz-Fahrzeuge von Forty-7 Motorsports (ebenfalls Duqueine) Sean Creech Motorsports, Performance Tech, Core Autosport und 2 Riley Motorsport (alle mit Ligier) in den Langstreckenklassiker ziehen.