IMSA & GT-WCA * Bald gehts wieder los !

daytonaintlspeedway 000In der IMSA geht es endlich bald wieder los!

Als ersten Termin hat man DEN amerikanischen Unabhängigkeitstag ausgewählt um am "World Center of Racing" den Restart zu wagen. Der Start in Daytona gehörte dabei eigentlich nicht zum ursprünglichen Kalender - wie auch der darauf folgende Lauf in Sebring, wo dann auch die Prototype Challenge und die Michelin Pilot Challenge ihren Restart geben werden.

Danach geht es palnmäßig in Road America und Virginia weiter, bevor man dann zum neu terminierten Runden in Laguna Seca, Mid-Ohio, Watkins Glen, Road Atlanta und Lime Rock weiter zieht. Das Finale wird dann erstmalig mit den 12-Stunden von Sebring ausgetragen.

thunderhillraceway 000In der GT World Challenge America wird es wohl keine größeren Terminänderungen geben - mit Ausnahme des Laufes auf dem Virginia International Raceway, wo der Start eigentlich für Anfang Juni geplant war. Hier ist nun stattdessen Anfang Juli der Serien-Restart geplant.

Bezüglich der GT-Celebration gibt es auch noch keinen neuen Terminkalender. Die Serienpremiere dürfte daher wohl mit einem verkürzten Terminkalender Ende Juli auf dem Thunderhill Raceway (Bild) beginnen.

Den neuen Terminkalender für die US-Rennen gibt es auf unserer Partnerseite von americansportscar.racing

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen