Fahrernews aus der GT2-Klasse der ALMS

Petersen Motorsport / White Lightning hat heute die Piloten in der kommenden ALMS-Saison bekannt gegeben. Tim Bergmeister und Thomas Enge werden den Ferrari F430 steuern, den das Team im kommenden Februar in Empfang nehmen wird. Der jüngere Bruder des diesjährigen Grand-Am- und ALMS-GT2-Champions Jörg Bergmeister hatte in der vergangenen Saison in Sebring erstmals bei Petersen / White Lightning Erfahrungen in der ALMS-GT2-Klasse gesammelt. Thomas Enge dagegen wechselt aus der GT1-Klasse in die GT2 – er hat 27 Starts in der GT1-Klasse in seiner Rennbilanz stehen und dabei vier Klassensiege, je zwei mit Ferrari bzw. mit Aston Martin, verbuchen können.

Somit werden wohl beide Bergmeister-Brüder in der ALMS-GT2 gegeneinander antreten. Bruder Jörg ist bereits für Flying Lizzard auf einen der neuen Porsche Porsche 997 RSR gebucht worden und strebt dort den Titel-Hattrick in der GT2-Klasse an.

Ein weiterer deutscher Top-Pilot ist im Rahal-Letterman-Team als Pilot verpflichtet worden: Ralf Kelleners und Tom Millner werden die Piloten des Porsches sein. Das wurde in den letzten Tagen offiziell von Bobby Rahal bestätigt. Kelleners wechselt somit offiziell vom Ferrari- ins Porsche-Lager nachdem seine im letzten Jahr geplante Risi-Saison den Personalvorgaben von Ferrari zum Opfer fiel.

Zumindest bei den 12h von Sebring wird ein weiterer deutscher Pilot am Start stehen. Pierre Ehret wird zusammen mit seinem letztjährigen LMS-Saisonpartner Lars-Erik Nielsen einen Porsche 997 RSR pilotieren. Der dritte Fahrer auf dem Wagen sowie das weitere Programm für 2007 harren für Ehret, der auch noch für die LMP2-Klasse Ambitionen hegt, der Verkündigung.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen