Spanische GT – Endstand 2007 / neue Fahrzeuge für das Drivex-Team

Wie berichtet fiel die endgültige Titelentscheidung in der Spanischen GT-Meisterschaft erst nachträglich, indem einem Protest von RSV Motorsport stattgegeben und somit das Ergebnis des letzten Saisonrennens korrigiert wurde. Peter Sundberg / Domingo Romero wurden nach den Wegfall einer Zeitstrafe wieder von Rang 6 auf den zweiten Platz vorgereiht, für die GPC-Ferrari von Diez de Villaroel / Giammaria sowie Giao / Courceiro blieben somit nur die Positionen 3 bzw. 5.07gtes408 In der Gesamtwertung brachte dies Verschiebungen auf den vorderen Plätzen, die jeweils zu Lasten der GPC-Piloten gingen – der Endstand lautet: Sundberg / Romero (RSV Motorsport-Ferrari F430 GT2, 172) – Giao / Couceiro (GPC-Ferrari-F430 GT2, 164) – Espirito Santo / Bravo (ASM-F430 GT2, 94) – Diez de Villaroel (GPC-Ferrari-F430 GT2, 92).

Das Drivex-Team, welches in der abgelaufenen Saison mit den Porsche 996 RS nur einen Podestplatz verbuchen konnte und beim GT-Open in Barcelona sogar einen Mosler MT900R einsetzte, will 2008 zwei Porsche 997 RSR an den Start bringen. In der Spanischen GT wird die bewährte Besatzung Miguel Amaral / Miguel Angel de Castro antreten, über die Mannschaft für das zweite Auto wird noch verhandelt. In der International GT-Open-Serie soll Antonio Chacon als Co-Pilot von de Castro fungieren.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen