Sincar benennt Piloten für die GT4-European Serie

sin_test_serres.jpgMit Ivailo Tsonev, Miroslav Angelov und Grigor Grigorov setzt die bulgarische Sofia-Motorsport Mannschaft für das Debüt-Jahr des bulgarischen Sincar SIN-R1-Sportwagens in der GT4-European Series bisher ausschließlich auf Piloten aus dem eigenen Heimatland. Alle drei Piloten haben bislang hauptsächlich Erfahrungen im Kart- und Rallye-Sport gesammelt – die große Rundstrecke stellt also Neuland dar. Umso wichtiger ist demnach das ausgiebige Testprogramm, das die Mannschaft, die sich für die Saison im oberbayerischen Ingolstadt einquartieren wird, gerade abarbeitet.

Insgesamt drei Tests auf der Strecke im griechischen Serres wurden bislang angesetzt, wobei die Testfahrten in der vergangenen Woche nach einem Unfall mit anschließendem Einschlag unterbrochen werden mussten. Der nicht näher genannte Fahrer blieb jedoch unverletzt und auch der Testwagen – der nun mit einem im Vergleich zum Messe-Auftritt in Birmingham deutlich reduzierten Aerodynamik-Paket ausgestattet ist - soll wohl schon diese Woche wieder zurück auf der Rennstrecke erscheinen. Trotz des Testunfalls gibt sich SIN-Markengründer Rosen Daskalov optimistisch: „Wir haben bei den Testfahrten insgesamt, aber auch durch den Unfall, sehr viel über das Fahrverhalten unseres Autos gelernt.“

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen