GT4-ES kommt mit grösstem Feld der Saison an den Ring

gt4eshttt.jpgDas Gastspiel der GT4-European Series am Nürburgring im Rahmen des iRacing 1000km Rennens scheint zum Saisonhöhepunkt der Serie zu avancieren: 20 - 25 Autos könnten nach einer Meldung der Serienorganisation bei der kommenden Runde erwartet werden. Für die deutschen Fans von Interesse dürfte dabei das deutsche Kontingent sein – denn eine nicht unbeträchtliche Anzahl an Gaststartern aus der VLN Langstreckenmeisterschaft wird am Ring erwartet werden.

So werden Aesthetic Racing und Bonk Motorsport – beide mit einem Porsche 911 - Sorg Rennsport, die einen BMW für den Schweden Erik Berggreen an den Start bringen, und die niederländische Mannschaft Rijmarracing mit 2 zusätzlichen BMW M3-GT4, Mathol Racing mit einem Aston Martin Vantage GT4 für die Piloten Steffen Retzlaff und Hendrik Still sowie das gestern auf unseren Seiten vorgestellte Bremotion Sport Team mit Patrik Brenndörfers Roding R1 die regulären Teilnehmer verstärken. Das sind 7 Gaststarter – mehr als bislang bei jeder anderen Runde der bislang abgehaltenen Saison.

In der Meisterschaft könnte am Ring eine Vorentscheidung zugunsten der Ekris Racing BMW-Piloten Bernhard von Oranje und Ricardo van der Ende fallen, die mit 159 Punkten führen. Punktgleich dahinter liegen die Pro Sport Performance-Piloten Bertus Sanders und Lokalmatador Jörg Viebahn, sowie das V8 Racing Camaro-Duo Marcel Nooren und Jan Joris Verheul mit jeweils 123 Zählern. In der Teamwertung läuft alles auf einen Zweikampf der beiden 2-Wagen-Teams von Ekris Motorsport und V8-Racing heraus. Die Am-Wertung wird derzeit nach dem Rückzug Fabian Laudas nur noch von den BMW-Piloten Andre Grammatico und dem Duo Sievers/Brams auf dem ex-Eifelblitz-M3 bestritten.

Die beiden Rennen der GT4-European Series finden am Samstag um 11.45 Uhr bzw. 16 Uhr statt. Das Qualifying kann man ebenfalls am Samstag um 8.30 Uhr verfolgen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen