Weitere neue Nennungen für die GT4 Europaserie

Etwa 20 genannte Wagen aus 9 europäischen Ländern , das ist ein erster Ausblick den die neue GT4-European Series bietet. Mit der schwedischen Aston Martin Vantage GT4-Mannschaft von Alfab Racing und der französischen BMW-Mannschaft des Piloten Andre Grammatico präsentiert man 2 neue Starter für die Serie, in der nun Porsche, Camaro, Ginetta, Lotus BMW und Aston Martin prominent vertreten sind.

Aus Schweden stösst das Alfab Racing Team mit den Piloten Erik Behrens und Daniel Roos zum Tross der Serienteilnehmer hinzu. Die skandinavischen Mannschaft von Teambesitzer und Pilot Behrens hat sich dafür einen neuen Vantage zugelegt. In den letzten Saisons trat manmit einem Audi R8 LMS GT3 2012 bei den 24h von Spa-Francorchamps und 2013 sporadisch in der schwedischen GT-Meisterschaft an. Mit dem kostengünstigeren Vantage nimmt man nun die erste volle Rennsaison im GT-Sport in Angriff. grammaticobmw.jpg

BMW-Händler André Gramatico ist mit seiner Espace Bienvenue ein Rückkehrer in die GT4-Szene. Der Franzose trat von 2007-2009 im europäischen FIA-GT 4 Europacup an, wobei der in den ersten 2 Jahren eingesetzte BMW Z4-GT4 2009 durch einen BMW M3-GT4 abgelöst wurde. Wer hier als zweiter Pilot neben Grammatico antreten wird steht derzeit noch nicht fest. Grammaticos Equipe wäre das zweite BMW-Einsatzteam für die Serie neben Ekris Motorsport, die mit 2 der M3 kommen wollen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen