Seyffarth Motorsport plant GT4-Germany Einstieg
Die Seyffarth Motorsport Mannschaft plant den Einsatz von 2 Audi R8 LMS GT4 in der ADAC GT4 Germany. Damit will Teamchef Rüdiger Seyffarth den am Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup startenden Talenten und Nachwuchsfahrern eine konkrete Aufstiegsmöglichkeit ermöglichen. das hat di Mannschaft heute im Rahmen eines ersten Kalenderupdates des deutschen GT4-Markenpokals bekannt gegeben.
„Gerade für die Nachwuchsfahrer ist es manchmal schwierig, bei den vielen unterschiedlichen GT-Rennserien weltweit den richtigen Weg zu finden. Nachdem sie im Audi R8 Cup den Grundstein für ihre Laufbahn gelegt haben, möchten wir ihnen zumindest anbieten, sie auch danach noch zu unterstützen. Der ADAC macht mit der ADAC GT4 Germany einen guten Job und hat diese Rennserie auf einer attraktiven Plattform im Rahmen des ADAC GT-Masters platziert. Meiner Meinung nach ist es aktuell die beste Serie mit GT4-Fahrzeugen in Europa“, erklärt Seyffarth.
Mit Seyffarth Motorsport würde zumindest eine weitere deutsche Audi-Manschaft in die GT4-Serie im ADAC-Paket antreten. Daneben will auch T3 Motorsport im kommenden Jahr 2 Audi in der deutschen GT4-Serie einsetzen.