Huber Racing plant ADAC-GT4G-Programm

huberDie Porsche Carrera Cup Deutschland-Mannschaft Huber Racing aus dem bayrischen Neuburg am Inn plant einen Einstieg in die ADAC GT4 Germany. Unter der Nennung von Overdrive Racing by Huber will man mit zwei Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport in der deutschen Top-GT4-Serie an den Start gehen. Der Rennstall befindet sich aktuell in Verhandlungen mit verschiedenen Fahrern um die noch freien Fahrerplätze auf den beiden Cayman rechtzeitig vor dem Start der Saison besetzen zu können. Über den Winter hat man bereits intensive Testfahren mit den Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport durchgeführt, die aufgrund der Wetterlage hauptsächlich in Spanien und Portugal stattfanden.

Overdrive Racing by Huber ist ein Zusammenschluss von zwei Rennställen. Zum einen handelt es sich hierbei um Overdrive Racing rund um den bulgarischen Rennfahrer Georgi Donchev, der schon seine Einsätze im Porsche Carrera Cup Deutschland im letzten Jahr durch Huber Racing aus Neuburg am Inn als Einsatzteam durchführen liess.

"Wir haben festgestellt, dass es ein großes Interesse von Fahrern für die GT4 Germany gibt. Aus unserer Sicht ist es perfekt, dass sich jeweils zwei Piloten das Cockpit und somit das Budget teilen können. Darum haben wir uns für die GT4 entschieden", erklärt Team-Manager Aleksandar Tsvetkov. „Wir hatten im vergangenen Jahr aus nächster Nähe unseres Porsche Carrera Cup-Fahrerlagers die Chance, die ADAC GT4 Germany zu verfolgen und wussten da schon, dass es eine sehr gute Erweiterung unseres Programms sein würde."

Die neue Mannschaft verstärkt somit das Porsche-Cayman-Kontingent in der ADAC GT4 Germany , in dessen Rahmen die Teams von Allied Racing, das KÜS Team 75 Bernhard und HP-Racing International in der letzten Saison antraten.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen