Dupré Motorsport vor GT4-Germany Einstieg

Das klaus jakob christophin der DMV-GTC bekannte Team von Dupré Motorsport steigt in der kommenden Saison mit einem Mercedes AMG GT4 in die ADAC GT4 Germany ein. Dort will die Truppe mit dem österreichischen Junior Jacob Erlbacher (Foto: Mitte), den das Team von Klaus und Christoph Dupré (Bild: links bzw. rechts) letztes Jahr mit einem Jugendförderprogramm im DMV-GTC und der Dunlop 60-Serie eingesetzt hatte an den Start gehen. Der gebürtige Österreicher hatte 2019 Klassensiege in beiden Rennserien, den Vizemeistertitel im DMV GTC und den dritten Platz in der Gesamtwertung in der Dunlop 60 Teamwertung einfahren können.

„Jacob hat im letzten Jahr viel gelernt. Er hat Potential ganz vorne mitzufahren. Ich habe alle Aufzeichnungen angesehen, weiß wann der Junge bremst und Gas gibt, wie er die Stecken fährt, wo er gut ist und wo noch Luft nach oben ist,“ so Christoph Dupré „Wir haben uns entschieden, dass wir mit Jacob auch in 2020 weiter zusammenarbeiten wollen“.

Die Mannschaft aus dem saarländischen Schiffweiler steht damit vor einer ersten vollen Saison im ADAC Rennpaket, nachdem ein projektierter Einstieg mit einem Audi R8 in das ADAC GT-Masters 2015 nach einem Testeinsatz beim Finale 2014 nicht realisiert werden konnte. Neu ist auch die Wahl eines AMG als Einsatzgerät, nach dem man bisher Audi- und zuletzt Porsche-Kunde war.

„Wir wollen vorne mitfahren und da sehen wir im Mercedes AMG GT4 das größte Potential. “, so Dupré. “Ich bin schon in einem Mercedes AMG GT4 Probe gesessen. Es sind komplett andere Dimensionen als im Porsche 911 GT3 Cup, den ich in 2019 gefahren bin. Man sitzt weit hinten und die Front ist lang. Der GT4 ist zwar langsamer als der GT3 Porsche, aber in dieser Rennserie gibt es viel mehr Starter, dupreporschessomit mehr Konkurrenz. 2020 bin ich im Attack-Modus und das bietet diese Serie,“ erklärt Erlbacher die Entscheidung für den GT4. „Wir haben in 2019 sehr viel getan, um unsere Sponsoren bestmöglich darzustellen und somit ist die Basis geschaffen, den Anforderungen in 2020 auch in dieser Serie gewachsen zu sein. Es ist heutzutage nicht einfach, mit dem Wunsch im Motorsport erfolgreich zu sein, ans Ziel zu kommen. Aber ich setze alles daran.“

Wer als Teamkollege von Jacob Erlbacher zum Einsatz kommen soll, hat das Team noch nicht bekannt gegeben. Ebenso fehlen noch Bilder vom geplanten Design des Mercedes AMG GT4 der Mannschaft.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen