Angermayr/Siljehaug sind erste GT4-Germany-Champions

Eike Angermayr angermayr siljehaugund Mads Siljehaug haben es geschafft. Durch einen 7. Platz im Sonntagsrennen der ADAC GT4 Germany sicherte sich das KTM X-Bow GT4-Duo den Meistertitel in der ersten Saison der deutschen GT4-Serie . Der Laufsieg im Sonntagsrennen der ADAC GT4 Germany auf dem Sachsenring ging an die Gaststarter Lennart Marioneck und Jan Krabec im RTR Projects KTM X-Bow GT4. Duch den Ausfall der Meistschaftskonkurrenten Marius Zug und Gabriele Piana im 2 Lauf reichte dem KTM-Duo am Ende der 7.Platz im Rennen für den Titelgewinn. Schon im Samstagslauf hatten beide durch einen Sieg den Rückstand auf Zug/Piana, die am Sachsenring nicht über einen 8.Rang herauskamen, verkürzen können. Zumindest konnte Marius Zug sich mit dem Gewinn der junior-Wertung in der Meisterschaft trösten.

Eike Angermayr war am Ende überglücklich: "Das ist mit Sicherheit der größte Erfolg meiner Karriere. Bei der Abschlussparty heute Abend werden wir mal richtig abfeiern. Darauf können sich alle schon einmal einstellen.“ Siljehaug ergänzte: "Das Ganze ist einfach unglaublich. Es wird aber wohl noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, bis ich so wirklich realisiert habe, was wir heute erreichen konnten".

In das Finale am Sachsenring waren die beiden KTM-Piloten mit einem Punkterückstand von 18 Zählern angereist. Den drehten die Beiden in einen Vorsprung von am Ende 6 Zählern. KTM ist somit das erste Siegerfabrikat der ADAC GT4 Germany.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen