Team 75 auch in der GT4 Germany
Das KÜS Team 75 Bernhard plant für die Premierensaison der ADAC GT4 Germany einen neuen Porsche Cayman Clubsport MR in der neuen Serie einzusetzen. Die Mannschaft von Teameigner Timo Bernhard,die im ADAC GT-Masters mit 2 Porsche 991 GT3 R engagiert ist, setzt in der Serie der kleineren Klasse einen Wagen für die Piloten Horst Hadergasser und Hendrik Still ein.
Die GT4-Mannschaft von Bernhard wird über eine eigene Crew verfügen, die von der GT3-Mannschaft aus dem Masters unterstützt wird. Pilotieren werden das Fahrzeug Horst Hadergasser aus Frankfurt und Hendrik Still aus Niederzissen. Der 58-jährige Hadergasser war bereits in der vergangenen Saison für das KÜS Team75 Bernhard mit einem Porsche 911 GT3 Cup in der Trophy-Wertung des Porsche-Sportscup aktiv. Der 31-jährige Still, Teamfahrer und Coach beim KÜS Team75 Bernhard, war im vergangenen Jahr im Porsche Sportscup unterwegs und steuerte ebenfalls einen Porsche in der GT4-European Series.
Horst Hadergasser: „Ich glaube, das wird ein aufregendes Jahr in einer neuen Serie. Es ist zwar das bekannte Team, aber der Aufstieg vom Porsche Sports Cup in die GT4 Germany wird sicher noch einmal ein großer und wichtiger Schritt sein. Ich freue mich, dass ich diesen Schritt wieder mit dem KÜS Team75 Bernhard machen kann.“
Hendrik Still: „Ich freue mich sehr, den Schritt vom Porsche Sports Cup in die neue ADAC GT4 Germany gehen zu können. Ich hoffe, dass ich mit Horst gemeinsam weiter zusammenarbeiten und ihn nach vorne bringen kann, damit wir im Lauf der Saison das eine oder andere schöne Ergebnis erreichen.“
Das KÜS Team 75 Bernhard unternimmt damit einen weiteren Schritt, um das Angebot zu erweitern, das vom Nachwuchsbereich im Kartsport mit dem Junior Team75 bis zum internationalen GT-Sport reicht. Das Engagement in der ADAC GT4 Germany ist für die Truppe aus Bruchmühlbach-Miesau schon deshalb sinnvoll, weil die Rennen im Rahmenprogramm des ADAC GT-Masters ausgefahren werden.