International GT-Open - Red Bull Ring - Vorschau

Zwei Wochen nach dem ADAC GT-Masters kommt nun eine weitere namhafte GT-Serie nach Spielberg. Die fünfte von acht Saisonrunden des International GT-Open findet dort vom 26. bis 28.08. im Rahmen eines AVD race weekends statt. Schon am Donnerstag, 25.08. gibt es für die Teams und Fahrer zwei Stunden Test-Zeit, um sich auf die Strecke einzustellen. Weiters enthält der Zeitplan für das GT-Open zwei freie Trainings am Freitag, die beiden Qualifyings am Samstagvormittag sowie die Rennen am Samstag, 15:00-16:10 Uhr und am Sonntag, 13:20-14:10 Uhr.

Die Entry-Liste umfasst insgesamt 25 Nennungen. In der Super GT-Klasse bringt das Schweizer Team Seminole einen Porsche 997 RSR an den Start - in dieser Kategorie treffen somit acht Ferrari auf drei Porsche und einen Sunred SRX. In der GTS-Klasse ist neben den Marken Ferrari, Porsche, Mercedes, Ford und Aston Martin diesmal auch der neue Mosler Super GT600 vertreten. Das Bild zeigt das Fahrzeug von Eigentümer und Pilot Rafael Unzurrunzaga bei dessen Debut in der Spanischen GT-Meisterschaft im vergangenen Juli in Estoril.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen