Pierre Kaffer vor seinem Heimspiel in der GT-Open

gt-openkafferMit großen Erwartungen ist Pierre Kaffer zum Nürburgring angereist. Nachdem der AF Corse-Pilot mit seinem Teamkollegen Alvaro Barba Lopez die beiden ersten Rennen der International GT-Open in Valencia für sich entschieden hat, blickt er mit Spannung auf sein Heimspiel bei den beiden nächsten Rennen, die am 1. und 2. Mai auf dem Nürburgring ausgetragen werden.

„Der einzige Auftritt der International GT-Open in Deutschland und das auf meiner Heimstrecke, dem Nürburgring, ist einfach grandios. Obwohl wir auf Grund der Siege in Valencia 30 Sekunden Zeitstrafe verpasst bekommen, bin ich mir sicher, dass wir vorne mit mischen können. Der F430 ist ein super Rennwagen, das Team arbeitet perfekt, mein Partner ist ein schneller Racer und ich fühle mich auf dem Nürburgring einfach wohl und brenne darauf, möglichst viele Punkte einzufahren.“

Die beiden Rennen der International GT-Open finden am Samtag um 14:00 Uhr und am Sonntag um 13:10 statt. Neben Kaffer wird mit Marcel Tiemann auf dem Phoenix Racing-Audi ein zweiter Lokalmatador starten.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen