• Startseite
  • GT-Open
  • International GT-Open – prominente Ferrari-Teams in der Super GT-Klasse

International GT-Open – prominente Ferrari-Teams in der Super GT-Klasse

10igto010cAuch 2010 dürfte die International GT-Open-Serie wieder volle Starterfelder aufweisen: Nach dem derzeitigen Stand der Nennungen geht man davon aus, daß genügend GT2- bzw. GT3-Teilnehmer vorhanden sein werden, um an den Sonntagen separate Läufe der beiden - als Super GT bzw. GTS bezeichneten - Kategorien abhalten zu können.

Neu in der Super GT werden zwei Ferrari des Teams CRS (Bild) mit den Piloten Chris Niarchos / Tim Mullen sowie Klaas Hummel / Chris Goodwin sein. Weiters wechseln die regierenden GTS-Champions Philipp Peter / Michal Broniszewski die Klasse und treten im kommenden Jahr mit einem Ferrari F430 GT2 von Kessel Racing an.

Angeblich haben auch noch andere Teams aus Großbritannien, Frankreich und Deutschland ihr Interesse bekundet, heuer in die Serie einzusteigen. Das GT-Open-Reglement bleibt im fünften Jahr in Folge unverändert.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen