GT-Open-Premiere in Hockenheim

Diegtopenhttt GT-Open-Serie startet an diesem Wochenende zum ersten Mal in ihrer Geschichte in Hockenheim. Der deutsche F1-Kurs ersetzt in dieser Saison den sonst benutzten Nürburgring für die SRO-Konkurrenzserie, die mit 24 Wagen an diesem Wochenende 2 Rennen im Badischen bestreitet.

Das sämtlich aus GT3 Wagen bestehende Feld setzt sich aus 8 Pro Wagen, 11 Pro-Am-Teams und 5 AM-Besatzungen zusammen. 10 Mercedes AMG GT3, 8 Lamborghini Huracán GT3, 3 McLaren 720 S GT3, 2 Ferrari und ein Aston Martin der britischen Optimum Motorsport Mannschaft kämpfen in den beiden Rennen an diesem Wochenende um die Punkte. Obwohl die GT-Open einen traditionell mehr südeuropäischen Kundenkreis hat, startet mittlerweile auch ein starkes deutschsprachiges Kontingent in der Serie. 2 Emil Frey Racing Lamborghinis, 2 HTP-Motorsport-AMG, 2 SPS Automotive Performance AMG´s, ein erstmalig antretender AMG von GetSpeed Performance sowie der von ROWE Racing mit betreute Sun-Energy-AMG starten an diesem Wochenende.

Die beiden ersten Rennen auf dem Circuit Paul Ricard in Le Castellet konnten jeweils die beiden Emil Frey Racing Lamborghinis gewinnen, wobei jede der beiden Besatzungen – Norbert Siedler und Mikael Greiner sowie Albert Costa und Giacomo Altoé - einen Sieg für sich verbuchen konnte. Die beiden Rennen in Hockenheim starten am Samstag um 16.30 sowie am Sonntag um 14 Uhr. Im Rahmenprogramm starten die Euroformula-Serie, die TCR Europe, der Alpine Europe Cup und der Peugeot Racing Cup.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen