SPS Automotive Performance Programm 2019
SPS Automotive Performance hat auf der Teamwebseite das Rennprogramm 2018 veröffentlicht. Demnach stehen Einsätze in der GT-Open, der VLN Langstreckenmeisterschaft, beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring , sowie einzelauftritte in der 24 Stunden-Serie und der Intercontinental GT Challenge in diesem Jahr auf dem Programm der Mercedes AMG GT3-Mannschaft aus Obersulm-Willsbach bei Heilbronn.
Das Hauptprogramm wird die Truppe von Teamchef Stefan Sohn in der International GT-Open 2019 mit 2 Mercedes AMG GT3 absolvieren. Nach dem Gewinn der Pro-Am-Klasse 2018 setzt man auch dieses Jahr auf die Vorjahressieger Tom Onslow-Cole und Valentin Pierburg. Die beiden Routiniers wollen ihren Titel verteidigen und starten im ersten Mercedes in der ProAm-Klasse. Im zweiten AMG werden dagegen die Profis Miguel Ramos und Fabrizio Crestani im Fahrzeug mit der Startnummer #10 Platz nehmen und für das Team SPS auf Punktejagd in der Pro-Klasse gehen.
Ein zweites Standbein schafft sich das Team in diesem Jahr auf der Nordschleife, wo man bereits bei der Premiere 2018 beim 50. Barbarossapreis auf das Gesamtpodium fahren konnte. Hier stehen laut Teamkalender, das 24 Stunden Rennen am Nürburgring, das vorangeschaltete Qualifikationsrennen und die VLN-Rennen #2, #5 (das 6h-Rennen) und der Finallauf #9 auf dem Programm.
Daneben bestreitet die Mannschaft Ende des Monats als Saisonauftakt die 12h von Mugello, wo man einen Mercedes AMG GT3 für Valentin Pierburg, Tom Onslow-Cole und Tim Müller an den Start bringt. Ende des Jahres ist dann noch ein Gastauftritt in der Intercontinental GT Challenge bei den 9h von Kyalami geplant.