Callaway bestätigt 2 Corvettes fürs Masters

Callaway Competition wird sein Engagement im ADAC GT-Masters mit der Corvette Z06 auch 2015 fortsetzen. Da das neue Corvette Modell der C7-GT3 noch in der Entwicklung ist, kommt noch einmal die Corvette Z06, der dienstälteste und mit 23 Laufsiegen seit 2007 auch der erfolgreichste GT3 im ADAC GT-Masters zum Einsatz. Allerdings wird seitens Callaway Competition das Engagement auf nur noch 2 Corvettes herunter gefahren. Letzte Saison setzte das Team um Ernst Wöhr und Giovanni Ciccone noch 4 der V8-Boliden ein. Wer die beiden Corvette von Callaway Competition fahren wird, bestätigt das Team zu einem späteren Zeitpunkt.

Callaway Competition ist mit mittlerweile 21 Laufsiegen die nach Siegen erfolgreichste Mannschaft im ADAC GT-Masters. Die von Callaway aufgebauten Corvette Z06 haben in den 8 abgelaufenen Saisons der ADAC GT-Masters insgesamt 23 Siege eingefahren. Callaway Competition gewann 2009 die Teamwertung des Masters und 2013 die Fahrerwertung mit Daniel Keilwitz und Diego Alessi.

"Das Masters ist unsere sportliche Heimat und wir freuen uns, dass wir auch 2015 wieder dabei sind", sagt Giovanni Ciccone. "Die Saison 2015 bringt wieder neue Herausforderungen mit sich, denen wir uns gerne stellen, dazu sind wir sehr gespannt auf die neuen Reifen von Pirelli. In den vergangenen drei Jahren lagen wir stets bis zum Saisonende im Titelkampf und wir sind zuversichtlich, dass wir auch 2015 um Siege kämpfen können."

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen