HTP wechselt 2015 von Mercedes auf Bentley
HTP-Motorsport wechselt die Einsatzgeräte: Statt mit Mercedes SLS AMG GT3 wird die deutsche Mannschaft aus Saarbrücken-Ensheim 2015 mit Bentley in der Blancpain Endurance Serie, der Blancpain Sprint Serie und dem ADAC GT-Masters und bei den 24 Stunden Rennen am Nürburgring und weiteren Langstreckenevents ausrücken. Die Mannschaft von Teamchef Norbert Brückner hat sich für die kommende Saison gleich 5 Chassis des neuen Continental GT3 zugelegt, die in den verschiedenen Sprint und Langstreckenserien zum Einsatz kommen werden.
Die Fahrerpaarungen für die fünf Continental GT3, die das Bentley Team HTP-Motorsport einsetzen wird, werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben. In der vergangenen Saison waren unter anderem Maximilian Götz, Maximilian Buhk, Heinz-Harald Frentzen, Luca Stolz, Matthias Lauda, Renger van der Zande, Sergej Afanasiev, Stef Dusseldorp, Kenneth Heyer und Harold Primat bei der Mannschaft zum Einsatz gekommen.
Teamchef Norbert Brückner geht frisch motiviert in die neue Saison: „2014 war ein großartiges Jahr für uns. Nächstes Jahr möchten wir jedoch noch mehr Siege bei Rennen und Meisterschaften erzielen. Wir sind überzeugt, dass der Bentley Continental GT3 der Schlüssel zu diesem Erfolg ist. Mein Team und ich freuen uns auf die Arbeit mit unserem neuen Rennwagen. Das Bentley Team HTP Motorsport wird bei den europäischen GT3-Rennen in der Saison 2015 ein ernstzunehmender Gegner sein.“
Mit HTP-Motorsport hat Bentley nun ein weiteres hochrangiges Kundenteam gewinnen können. Bislang haben Dyson Racing (USA), Absolute Racing (China) und Maranello Motorsport (Australien) ein Programm mit den exklusiven britischen GT3-Fahrzeugen für 2015 angekündigt. Das deutsche Team hat jedoch nun das bis dato umfangreichste Programm für 2015 für die britische Konstruktion angekündigt.