25 Wagen für die Masters-Läufe am ESW
25 Teams sind es am Ende die für die an diesem Wochenende stattfindeden Rennen des ADAC GT-Masters am Eurospeedway Lausitzring ihre Wagen in die Boxen verfrachtet haben. Zwar hat ROWE Racing einen weiteren Mercedes SLS AMG GT3 an den Start gebracht, doch dafür sucht man die RWT-Racing Corvette vergebens. Und auch Reiter Engineering beschränkt sich auf den Einsatz des Camaros.
Die beiden Qualifying-Sitzungen am gestrigen Freitag brachten 2 interessante Startaufstellungen zu Tage. Für das erste Rennen steht Vorjahresmeister Daniel Keilwitz mit seiner Callaway Competition Corvette auf der Pole. Den besten Startplatz für das Rennen am Sonntag eroberte Dominik Baumann im Schubert Motorsport BMW Z4 GT3 Tabellenführer Jaap van Laagen, bzw. sein Wagen, startet in beiden Läufen von den Plätzen 2 und 9. Sein Verfolgerduo van der Linde/Rast kann beide Rennen von P4 bzw. P3 aufnehmen.
Die Rennen werden wie gehabt auf Kabel 1 ab 12 Uhr übertragen. Rennberichte und die Qualifikationsergebnisse gibt es wie gehabt bei uns unter diesem Link .