ADAC GT-masters mit munterem Auftaktrennen

Auch das ADAC GT-Masters befindet sich seit gestern in seiner 8. Saison. Beim turbulenten Saisonauftakt in Oschersleben (der Link führt zum Rennbericht auf unseren Seiten), hat das HTP-Motorsport -Duo Buhk/Götz nathlos an die Glanzvorstellungen der vergangenen Saisons anknüpfen können. Maximilian Götz verteidigte im von nicht weniger als 3 Gelbphasen unterbrochenen Rennen (hier könnte sich die IMSA mal vom ADAC abgucken wie schnell man aus einer „Caution“ wieder in den Rennbetrieb schalten kann) die Spitze über die letzte Viertelstunde gekonnt gegen den von hinten massiv nachdrückenden René Rast im Prosperia-Abt-Racing Audi R8 LMS ultra.

In diesem Auto hatte der junge südafrikanische Neuzugang Kelvin van der Linde seine Pole – die erste eines südafrikanischen Fahrers im Masters – schon am Start gegen Maximilian Buhk verloren. Dahinter kam das Schütz Motorsport-Team Christian Engelhardt und Jaap van Laagen auf den letzten Platz des Podiums.

Der 2. Lauf findet heute um 12 Uhr in Oschersleben statt und wird wie immer auf Kabel 1 live übertragen. Dort steht Rast mit dem Prosperia-Audi erneut vor Reiter-Lambo-Pilot Kox auf der Pole.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen