Herbert Motorsport - mit Siedler und Renauer zum Titel?

norbertsiedler2014.jpgWenige Tage vor dem Saisonstart im ADAC GT-Masters Masters präsentiert das TONINO Team Herberth Motorsport sein finales Aufgebot für die Saison 2014. Neben zwei 911´ern in der Gentlemen-Wertung schickt der Rennstall aus Bayern einen weiteren Porsche 911 GT3 R für den Meisterschaftskampf ins Rennen, an dessen Steuer sich Vizemeister Robert Renauer und der 31-jährige Norbert Siedler abwechseln werden.

Der in Tirol lebende Österreicher ist im ADAC GT Masters kein Unbekannter. Bei seinem bisher einzigen Gaststart in der Saison 2011 holte er auf Anhieb einen Sieg. Mit Robert Renauer möchte der Porsche Mobil1 Supercup-Vize-Champion von 2011, der in den letzten 5 Jahren ununterbrochen in der ranghöchsten Serie des porsche-Markenpokals antrat, nun erneut Spitzenergebnisse verbuchen Zuversichtlich zeigt sich Robert Renauer: „Wir haben die Meisterschaft im letzten Jahr knapp verpasst und daher noch eine Rechnung offen. Ich bin mir sicher, dass wir stark genug sind, um ganz vorne mitzufahren.“

In der Gentlemen-Wertung werden sich Alfred Renauer und der Österreicher Herbert Handlos sowie Florian Scholze und Dominic Jöst jeweils einen Porsche 911 GT3 R teilen. „Mit Robert und Norbert haben wir eine ideale Fahrerpaarung zusammengestellt. Damit sind wir insgesamt sehr gut aufgestellt“, fasst Teammanager Alexander Weinhart zusammen. „Mit drei Fahrzeugen wollen wir um den Meistertitel und auch um den Sieg in der Gentlemen-Wertung kämpfen.“

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen