Letzte News vorm GT-Masters-Auftakt

Das ADAC GT-Masters startet am kommenden Wochenende in Oschersleben in die 7. Saison der deutschen Top-GT-Serie. Zwar ist für das Finale mit Stand von gestern noch keine Nennliste herausgegeben worden, jedoch sind im Vorfeld noch einige Änderungen bezüglich Fahrern und Teams bekannt geworden, die wir hier stichpunktartig zusammenfassen wollen:

fordgtlambda.jpgLambda Performance hat für den bei Fahrwerk, Elektronik, Bremsanlage und Aerodynamik runderneuerten Ford GT die Besatzung verstärkt: Statt dem schnellen Finnen Jesse Krohn wird in dieser Saison Frank Kechele an der Seite von Nico Verdonck die schnelle Rennflunder steuern.

Yaco Racing, das bislang einzige Einsatzteam des Chevrolet Camaro GT3, hat das letztjährige Einsatzgerät in die Ecke gestellt und vertraut nun auf den Audi R8 LMS ultra. Mit Dino Lunardi hat man sich den ex-Champion des Masters aus der Saison 2011 an Bord geholt. Lunardi ersetzt den immer noch durch eine Sportverletzung verhinderten Charlie Geipel, der eigentlich an der Seite seines Bruders Philip die Saison bestreiten sollte.

Im Team Prosperia Abt Racing wird Christopher Mies an der Seite von ex-Champion Christian Abt ins Steuer greifen. Die Paarung dürfte auf der Liste der Titelkandidaten der Serie ganz oben anzusiedeln sein. Auch der zweite Audi des Teams ist mit der ex-DTM-Amazone Rahel Frey und Markus Winkelhock nicht minder stark besetzt.

Bei Schubert Motorsport wird Jörg Müller zum ersten Mal seit 17 Jahren wieder für eine komplette Saison in einer deutschen Serie starten. Der Wahl-Schweizer will gemeinsam mit Max Sandritter die Speerspitze der BMW-Fraktion bilden.

leipert_new_design.jpgDas rhino´s Leipert Motorsport Team geht in seine 5.Saison in der deutschen Serie am Start. Unbeeindruckt von den Auswirkungen der BoP in der vergangenen Saison setzt man wieder auf Lamborghinis als Einsatzgeräte und will mit den Piloten David Mengersdorf, Frank Schmickler, Fabian Hamprecht und dem Tschechen Eduard Leganov auf Punktejagd gehen.

Auch auf der TV-Seite gibt es eine Änderung: Statt Dirk Seemann wird Jacques Schulz an der Seite von Patrick Simon die Rennen kommentieren - die Kommentare dürften damit im TV wohl wieder etwas emotionaler herüberkommen.

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