Pixum Team Schubert fixiert die Masters-Piloten

Mit neuem Partner und neuen Fahrerpaarungen kehrt Schubert Motorsport 2013 in das ADAC GT-Masters Masters zurück. Unterstützt vom neuen Sponsor Pixum, einem der in Deutschland führenden Online-Fotoservices, will die Crew von Teamchef Torsten Schubert im zweiten Jahr in Folge mit dem BMW Z4 GT3 um Siege mitkämpfen.Den ersten BMW Z4 GT3 des Teams teilen sich in der kommenden Saison der von der ALMS zum GT-Masters gewechselte Jörg Müller und der 24-jährige Max Sandritter. Den zweiten vom Pixum Team Schubert eingesetzten BMW fahren die dreifache ADAC GT Masters-Laufsiegerin Claudia Hürtgen und der 21-jährige FIA-GT3 Europa-Meister Dominik Baumann. Der war bereits beim 24-Stunden-Rennen in Dubai im Januar für die Schubert Truppe unterwegs und empfahl sich dort für einen Startplatz im ADAC GT-Masters.

Schubert Motorsport krönte im vergangenen Jahr die erste volle Saison im Masters mit einem Sieg durch Hürtgen und Dominik Schwager beim Saisonfinale in Hockenheim . Hürtgen / Schwager beendeten die Masters-Saison 2012 nach fünf Podiumsplatzierungen als Fünfte in der Fahrerwertung.

Claudia Hürtgen geht mit gewohnter Routine in die neue Saison: "Ich würde mich sehr freuen, wenn wir dort weitermachen könnten, wo wir 2012 mit dem Sieg in Hockenheim aufgehört haben. Mit zwei Autos ist das Team auf jeden Fall noch stärker.“ Nicht minder motiviert ist Jörg Müller, der erstmals nicht als offizielles Mitglied des BMW-Werksfahrerkaders in die neue Saison geht: "Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung, mit dem Team Schubert im ADAC GT Masters durchzustarten. Ich kenne die Mannschaft, ich kenne den BMW Z4 GT3 und ich bin top-motiviert! Mein Teamkollege Max Sandritter ist ein junger Kerl und bringt eine Menge Talent mit. Die Chemie zwischen uns stimmt. Von mir aus könnte die Saison gleich morgen losgehen."

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen