33 ADAC-GT-Teams in der Eifel

nring7quali.jpg33 Teams treten an diesem Wochenende beim ADAC GT-Masters am Nürburgring an. Es ist die vorletzte Saisonrunde. Schon nach der letzten Runde am Eurospeedway Lausitzring hatten wir einen Blick auf den Punktestand geworfen. Christian Engelhardt und die Schütz Motorsport-Mannschaft haben in der Eifel nun einen ersten Matchball was den Titel anbelangt. Doch das MS Racing-Mercedes-Duo Asch / Götz und die Callaway Competition-Mannschaft um Daniel Keilwitz und Diego Alessi haben ihre Titelchancen noch nicht abgeschrieben. Alessi hat zumindest im ersten Qualifying die Pole für die Corvette für sich entschieden. Diese teilt sich die vorderste Startreihe mit dem Alpina von Vorjahreschampion Dino Lunardi. In der Reihe dahinter stehen die Stucks mit ihrem Young Driver AMR-Vantage und Götz / Asch im Mercedes. Der Schütz Porsche startet erst von P11.

Ähnlich ist auch das zweite Quali für den Lauf am Sonntag abgelaufen: Nur haben in der ersten Reihe der Alpina und die Corvette die Plätze getauscht. Maxime Martin steht hier vor Daniel Keilwitz. Reihe 2 teilen sich Andreas Simonsen im Mercedes SLS AMG GT3 und der Stuck-Vantage. Der Schütz-Porsche steht hier gar nur auf P28. Das verspricht eine spannende Ausgangslage beim Kampf um die Meisterschaft.

Die beiden Rennen laufen heute, am Samstag, und morgen jeweils um 12:30 Uhr ab und werden auf Kabel 1 live übertragen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen